Mittwoch, 26. September 2012

Dupe ? Urban Decay vs. Essence

 Hey ihr Hübschen....

gerade im Herbst liebe ich dunkle Farben.Heute habe ich mich dran gesetzt und wollte ein dunkel lila Amu schminken und griff zu dem Essence Wild Craft LE Eyeshadow in 03 Mystic Lilac.
Auf dem Auge aufgetragen kam mir die Farbe dann seltsam bekannt vor und so ging ich auf die Suche in meiner Sammlung.Gefunden habe ich folgendes:





Hier seht ihr noch mal den Essence Mystic Lilac und den Doppelgänger den ich dazu im Kopf hatte, Rockstar von Urban Decay.



Nun geht es an den direkten vergleich:
Links Essence Mystic Lilac und links Urban Decay Rockstar.
Rockstar hat im direkten Licht ( hier Blitz) deutlich mehr Schimmer. Geswatcht wurde auf der Essence Colour Arts Eye Base.




Hier sieht es nahezu identisch aus.Wobei der Mystic Lilac etwas dunkler ist.


Auf dem Auge ist absolut kein Unterschied zu sehen auch von dem Schimmer den der Rockstar mehr hat ist nichts mehr zu sehen.
Auch im Auftrag gibt es keinen Unterschied beide lassen sich super auftragen und haben genauso ihre zicken das die Hälfte des Produkts unter dem Auge landet ;)

Für mich eine absolute Alternative zu dem teuren von Urban Decay der Preisunterschied liegt immerhin bei ca 11 €.

Wie seht ihr das ? Dupe ja oder nein ? Wäre es eine alternative für Euch ?

Liebe Grüße

das Sternchen*

Kommentare:

  1. Toller Vergleich, da lohnt es sich ja schon zur günstigeren Variante zu greifen.

    AntwortenLöschen
  2. Hey (:
    Ich finde deinen Blog richtig guuut, bin gleich mal neue Leserin geworden :D
    Oha krass, so ein günstiges Dupe, zumal man auf dem Auge dann keinen Unterschied sieht...das ist cool (: Danke für den Vergleich!

    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  3. "Links ist mystic lilac und Links Urban Decay Rockstar??" ;)


    Also ich finde die Farbe an sich toll und werde jetzt; dank diesem Post; wohl morgen mal zum Rossmann gehen. :)

    AntwortenLöschen