Donnerstag, 22. Dezember 2011

Adventskalender 22. Türchen

Hallo ihr lieben.....

heute öffnet sich bei mir das 22. Türchen.
Da ich noch voll im Backstress hänge ( Ohhh ich war so nachlässig in den letzten Wochen)
Möchte ich euch heute mein absolutes Lieblingsrezept zeigen.


Hierfür benötigt ihr :

- 250g Mehl
- 125g Butter
- 3 Eigelb
- 100g Zucker
- 2 Päckchen Vanillezucker
- Marmelade

Für die Haube:

- 3 Eiweiß
- 250g Zucker

- Mehl, Butter, Zucker, Vanillezucker & Eigelb zu einem Teig verarbeiten und kalt stellen
- Eiweiß mit etwas Salz zu Schnee aufschlagen und langsam den Zucker unterrühren
- Aus dem Teig nun ca 3cm große Kreise ausstechen
- Die Kreise nun bei 160°C ca 12 Minuten backen
- Die Kekse auskühlen lassen
- Auf die Hälfte der Kreise nun Baiser Tupfen mit hilfe einer großen Lochtülle spritzen
- Diese nun bei 160°C Umluft ca 10 Minuten backen ( Die Haube bleibt weiß)

Nun nur noch die Kreise mit hilfe der Marmelade verbinden und ca 30 Minuten kalt stellen.

Bei uns halten diese Plätzchen nie lang und werde desöfteren nachgebacken.
Schaut doch auch mal bei den anderen Türchen vorbei

Türchen 21. Türchen 23.

Liebe Grüße

das Sternchen*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen