Montag, 24. Januar 2011

[Review] Manhatten Eyeshadow Base

Hallo ihr Hübschen....

ich habe nun schon seit längerem die Manhatten Eyeshadow Base getestet und dachte mir es wäre nun mal an der Zeit für eine Review.



Die Base kommt in einem kleinen runden Tiegelchen.Das Tiegelchen ist aus weißem Plastik und der Deckel ist zum aufschrauben.
Mit dem Preis bin ich mir nicht mehr ganz sicher ich glaube er liegt zwischen 3-5 Euro und ist im Dm,Rossmann,Ihr Platz usw zu erhalten.

Die Base lässt sich sehr einfach dosieren,entweder man trägt sie mit den Fingern oder mit einem Pinsel auf.
Die Konsistenz ist sehr creme artig und eigentlich sehr angenehm.Ich persönlich habe aber große Schwierigkeiten beim gleichmäßigen auftragen.Meiner Meinung nach lässt sich die Base sehr schlecht in das Lid einarbeiten,es bleiben immer so kleinere Rückstände übrig die sich auch schwer wieder entfernen lassen.
Auf die Base kann man aber dennoch den Lidschatten sehr gut auftragen.

Dazu kommt das ich der Meinung bin das es kaum eine Veränderung gibt was die Leuchtkraft der Farben angeht.Vorallem bei eher helleren Farben sieht man absolut keinen Unterschied.

Die Base lässt den Lidschatten allerdings den ganzen Tag lang auf dem Auge halten,es rutscht nichts in die Lidfalte oder dahin wo es nicht hin soll.

Was ich noch ganz stark bemängel muss,und das ist auch das was mich fast am meisten stört,ist der Geruch,meiner Meinung nach ist er ganz furchtbar.
Es riecht sehr sehr künstlich in richtung Plastik,vielleicht auch schon ein bischen in Richtung Chlor.Ich kann es leider nicht genau definieren aber ich finde diesen Geruch aufjedenfall sehr unangenehm.

Ich finde die Base nun nicht unbedingt schlecht aber für mich ist es absolut kein Produkt was ich nochmals kaufen oder empfehlen würde.Mich stört der Geruch und diese kleinen Bröckelchen einfach zu sehr.

Ich habe nun schon diverse Reviews über die Artdeco Base gelesen und werde morgen in der Hoffnung, nun endlich das Produkt für mich zu finden,zum nächsten Douglas laufen und mir diese zulegen.

Was habt ihr für Erfahrungen mit der Manhatten Base?Kennt ihr diese Probleme oder ist das einfach kein Produkt für mich?

Liebe Grüße

das Sternchen*

1 Kommentar:

  1. Ich wollte mir die Base kürzlich kaufen, habs aber nicht gemacht, weil ich noch eine angebrochene zu Hause hab.
    Zum Glück hab ich sie im Laden gelassen, denn die Base scheint ja echt nix zu sein.
    Schöne Review! :)

    AntwortenLöschen